Das ist ein Ding.
Ich frage mich jedoch, ob sich mit der feindlichen Übernahme von Gemeinden groß Geld machen lässt. Selbst wenn sie deine Gemeinde übernehmen, was machen sie dann? Ich denke nicht, dass die Besucher so viel an Opfern dort lassen, dass man damit reich werden kann. Wo ist also der Clou bei der Sache?
Wenn es sich hier um ein Franchise handelt wie wird das dann aufgezogen?
Wie stellen sie sicher, dass überall dort wo W+G draufsteht auch W+G drin ist? Durch die Aussendung von eigenen Pastoren und durch Bücher und CDs von Helmut Bauer?
Und was sagt das über Bauer und Co. aus? Können das dann überhaupt Christen sein, wenn sie solche Früchte produzieren?
Hab eben mal etwas nach diesem Pilsl gesucht. Der zieht die typische amerikanische Masche durch. Son typischer "motivational speaker". So Zeug kann ich echt nicht ausstehen. Jaaa, die Zukunft sieht so rooosig aus, bla bla bla.
Sowas kann man doch nicht ernstnehmen. Wenn er die großen Erfolgsrezepte kennt soll er sie doch für sich behalten und selbst Multimillionär werden anstatt Geld für Vorträge zu verlangen. Wenn ich DAS Rezept wüßte dann würde ich es für mich behalten und keine Zeit verschwenden bei anderen hausieren zu gehen, das ist so alt. Leider fahren eine Menge Christen auf diese Tour ab. Das ist scheinbar der neuste Schrei. Reich werden mit Jesus...
Ich finde es echt schrecklich, wie sich diese WoF Lehre auch hier in Deutschland ausbreitet, wie eine Entartung, die immer mehr um sich greift. Leider habe ich so den Eindruck, dass dieser Kram von den meisten Charismatikern mit offenen Armen aufgenommen wird. Die meisten werden sicherlich nicht einmal den Ursprung dieser theologischen Entartungen kennen und denken, dass das die absolut etablierte,biblische Lehrmeinung ist.
Und dafür, dass Pilsl in den USA angeblich sooo tätig sein soll findet man erstaunlich wenig über ihn auf englischsprachigen Seiten.