Wort und Geist Zentrum Röhrnbach

In diesem Forum können Themen diskutiert werden, persönliche Angriffe sind aber tabu. Dafür sollen die anderen Foren in erster Linie der Ermutigung dienen.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Stryper Reloaded » 23.09.2006, 22:00

Boah wie mich dieses fromme Gerede von Stryper nervt... :roll:
Fehlt grad noch, dass jetzt noch so Sprüche wie "Tastet den Gesalbten nicht an" kommen....
Scheinbar darf man als Christ heute garnichts mehr sagen und muss sich alles gefallen lassen. #-o
Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 23.09.2006, 22:18

Man muss ja nicht zwangsläufig jeden, der hier postet ernst nehmen. Ich nehme sein Verhalten zum Anlass mich künftig nicht mit ihm zu beschäftigen.

Herzliche Grüße

Rolf
Was nichts ist vor der Welt hat Gott sich auserwählt.
rolf.h.43

Beitragvon Stryper » 23.09.2006, 22:44

Wie schon gesagt, dass waren alles Dinge aus "Einer" Sicht. Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass alle Vorwürfe gegen Rolf völlig aus der Luft gegriffen waren.

Allein schon das Seitenweise zuspammen des Forums in diesem Thread und dieses eindringliche Verhalten legt doch den Verdacht nahe, dass irgendwas nicht stimmt und die Kritiken an Rolf nicht haltlos sind. Aber es gibt zu genüge Leute, die immer sagen, die anderen seien Schuld.

Es gibt eine alte Bauernregel: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

Viele Grüße
Stryper

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 02:12

Ist ja auch völlig undenkbar, dass jemand vielleicht wirklich völlig zu Unrecht verfolgt werden könnte, gell? Sowas kann es nicht geben. ::nono
Da ist es ja wesentlich naheliegender, dass sich jemand wilde Stories ausdenkt und dann noch hinzudichtet....
Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 14:13

Wobei es hier garnicht um mich persönlich geht. Mon wollte nicht mich verfolgen. Eds ging einzig darum, dass man die Gemeinde übernehmen wollte, in der ich grade Pastor bin. Das wäre jedem anderen Pastor ebenso ergangen, der hier gerade Pastor gewesen wäre.

W+G ist jedes Mittel recht um sich auszubreiten. Aber wenn man deren Methoden ansieht, die nichts und garnichts mit der Bibel zu tun haben, dann muss es doch erlaubt sein, über dieMotivatikon nachzudenken. Wenn die erstmal drin sind, verkaufen sie das Ganze als "Wort+Geust Erweckung", tatsächlich zerstören sie Menschen ihre Beziehung zu Jesus, und verhindern durch ihr Auftreten, dass Menschen, um die wir uns lange und intensiv bemüht haben, gewaltsam die durch die Tür zu Jesus und damit zum ewigen Leben kommen.

Ich glaube auch, Gott wird sich das nicht lange bieten lassen. W+G wird nicht mehr als ein Strohfeuer sein. Man kann nur durch Aufklärung versuchen etwas dagegen zu tun, dass der Flächenbrand sich immer mehr ausbreitet.

Allerdings andere dafür zu beschimpfen und beschuldigen, dass man von W+G Leuten mit Methoden überfallen wurde, die ich kriminelll nennen würde, zeugt von von ausgedehnter Charakterlosigkeit.
rolf.h.43

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 15:07

Wie soll das denn ablaufen? Die schmeißen dich aus deiner eigenen Gemeinde und dann schicken sie einen W+G Pastor hin, der dann den Laden übernimmt oder wie stellen die sich das vor?
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 17:38

W+G hat z.B. in Hildesheim das charismatische Missionswerk "Lebendiges Wort" völlig zertrümmert. Von ursprünglich 400 Gottesdienstbesuchern blieben 30 übrig. Dann konnten die weder ihre Räumlichkeiten noch ihren Pastor mehr bezahlen. W+G hat das dann alles übernommen und rührt jetzt die Werbetrommel in ganz Norddeutschlan für ihre Wochenendveranstaltungen, so dass sich da jetzt ca 100 - 150 W+G Anhänger versammeln.

Das Bestürzende ist, dass von den 370 fernbleibenden Gottesdienstbesuchen mir viele Leute in Hildesheim sagten, dass die in keine nadere gemeinde mehr gewechselt sind. die sind so geschockt und verletzt, dass sie sich vom Christentum zurückgezogen haben. Das alles ist in den letzten 12 Monaten geschehen, zur gleichen zeit als die da Neueröffnung feierten, fing bei uns der Terror an. Das ganze Unternehmen W+G ist nach dem Franchisesystem aufgebaut, also Schneeballsystem, frei nach den Wirtschaftsrevolutionsvorstellungen von Herrn Karl Pilsl. Der verkauft schon seit Jahren offenbar wertlose Geschäftsideen, für duere Franchisegebühren. Auf der amerikanischen Homepage von Pilsl ist zu lesen, dass er bereits mit 29 Firmen im deutschsprachigen Raum in Konkurs geraten ist. Es ist also auch kein Wunder, dass die gegen mich in Stellung gebrachten Anwälre Fachanwälte für Franchiserecht sind.

Im übrigen habe ich aus allererster Quelle telefonisch erfahren, dass Versuche wie bei uns auch innerhalb des BFP stattgefunden haben, wo die Anwälte genauso vorgingen wie hier.

Mir ist auch ein Pastor bekannt, der wurde von W+G Leuten öffentlich beschuldigt, mehrere Frauen zu vergewaltigen um seinen ruf so zu schädigen, dass er seinen Posten räumt. Ich spreche nicht ohne Grund davon, dass aus meiner Sicht hier eine kriminelle Organisation mit ausschließlich materiellen Interessen am Werk ist.
rolf.h.43

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 18:27

Das ist ein Ding.
Ich frage mich jedoch, ob sich mit der feindlichen Übernahme von Gemeinden groß Geld machen lässt. Selbst wenn sie deine Gemeinde übernehmen, was machen sie dann? Ich denke nicht, dass die Besucher so viel an Opfern dort lassen, dass man damit reich werden kann. Wo ist also der Clou bei der Sache?
Wenn es sich hier um ein Franchise handelt wie wird das dann aufgezogen?
Wie stellen sie sicher, dass überall dort wo W+G draufsteht auch W+G drin ist? Durch die Aussendung von eigenen Pastoren und durch Bücher und CDs von Helmut Bauer?
Und was sagt das über Bauer und Co. aus? Können das dann überhaupt Christen sein, wenn sie solche Früchte produzieren?

Hab eben mal etwas nach diesem Pilsl gesucht. Der zieht die typische amerikanische Masche durch. Son typischer "motivational speaker". So Zeug kann ich echt nicht ausstehen. Jaaa, die Zukunft sieht so rooosig aus, bla bla bla. :roll:
Sowas kann man doch nicht ernstnehmen. Wenn er die großen Erfolgsrezepte kennt soll er sie doch für sich behalten und selbst Multimillionär werden anstatt Geld für Vorträge zu verlangen. Wenn ich DAS Rezept wüßte dann würde ich es für mich behalten und keine Zeit verschwenden bei anderen hausieren zu gehen, das ist so alt. Leider fahren eine Menge Christen auf diese Tour ab. Das ist scheinbar der neuste Schrei. Reich werden mit Jesus... :roll:
Ich finde es echt schrecklich, wie sich diese WoF Lehre auch hier in Deutschland ausbreitet, wie eine Entartung, die immer mehr um sich greift. Leider habe ich so den Eindruck, dass dieser Kram von den meisten Charismatikern mit offenen Armen aufgenommen wird. Die meisten werden sicherlich nicht einmal den Ursprung dieser theologischen Entartungen kennen und denken, dass das die absolut etablierte,biblische Lehrmeinung ist.

Und dafür, dass Pilsl in den USA angeblich sooo tätig sein soll findet man erstaunlich wenig über ihn auf englischsprachigen Seiten.
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 19:01

Naja, wenn 1500 Bibelschüler 100 Euro monatlichn zahlen, kommen da schon mal 1,5 Millionen Euro zusammen. Davon kannst Du für das kopieren von 500000 CD`S 50.000 Euro abziehen, kommt noch das monatliche Versandporto dazu a`` 2Euro, dann kostet der Spass 80.000 Euro.
Da in dieser fernbibelschule, aber keine speziellen Lehrprogramme versandt werden, sondern nur die Predigten die sowieso in den verschiedenen gemeinden gehalten werden, entstehen da nicht extra Kosten.

Natürlich werden in diesen Vernstaltungen neue Schüler rekrutiert, die Bücher verkauft und Spenden mit dem Slogan "Zahlst Du noch, oder gibst Du schon? eingeworben.

Im übrigen ist diese Pilsl der eigentliche Gründer von W+G. Er hat im bayrischen Wald eine Bibelschule gegrünjdet, obwohl man ihm in Tulsa die Ordination entzogen hat (aufatmen 03/06) und Helmut Bauer persönlich trainiert. Der wiederum hat seine eigene Gemeinde gespalten und mit den Leuten das W+G Zentrum gegründet. Schau Dir mal alle W+G Gemeinden an, und such mal anhand der standorte, wieviele dieser gemeinden übernommenen gemeinden sind, und welche W+G selbst gegründet hat. Das Ergebnis dürfte Dich schockieren.

Leider ist diese Methode erfolgreich. In SH gehen die Leute bereits aus verschiedenen gemeinden, weil sie sich haben einwickeln lassen.

Ich sage nicht ohne Grund, hier handelöt es sich um einen Frontalangriff auf den Leib Christi im deutschsprachigen Raum, und viele Christen sagen dazu nur. die glauben an Jesus, dass sind unsere geschwister. Na toll!!!
rolf.h.43

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 19:11

Das ist ja echt übel, aber ich fürchte, dass man bei vielen Christen auf Taube Ohren stoßen wird.

Der Bauer kam mir schon immer komisch vor. Ich sah mal ein Bild von ihm und sein Gesichtsausdruck allein hat mich irgendwie schon skeptisch gemacht. Für mich sieht der Mann schon irgendwie seltsam aus. Ist vielleicht nur Zufall aber vertrauenserweckend wirkt er auf mich nicht.
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 19:38

So ist es, viele Christen, vor allem aus dem charismatischen Lager sind massiv damit beschäftigt, W+G zu verteidigen, schließlich sei es nach Römer 12;9-12 selbstverständlich so, dass auch die unsere Brüder und schwestern sein müssen.

Meine Erwiderung, dass Jesus gesagt hat: Haben wir nicht in Deinem Namen gepredigt, geweissagt, Kranke geheilt.... und er wird sagen: Ich kenne euch nicht, führte dazu, dass man mir vorhielt, ich würde das biblische Liebesgebnot leugnen und deshalb müsse man vor mir warnen.

Ich staune, mit welcher Selbstverständlichkeit hier dem Teufel das Feld überlassen wird.

Zum Glück gibt es auch die andere Seite: Viele Menschen wenden sich an mich, weil sie endlich den Eindruck haben dass sich jemand traut die wahrheit zu sagen.

Aber, ich schäme mich inzwischen für viele Christen, die kein Problem haben, andere dem verdeben preiszugeben.
rolf.h.43

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 19:56

Das ist ganz einfach, man muss nur auf die Früchte schauen und die sind ja absolut katastrophal, wie du sie beschrieben hast. Da gibts eigentlich garnichts mehr groß zu überlegen.
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 20:04

Genau, meine Aufgabe ist es, wie noah oder Jona, Gottes Wort gehorsam zu sein, und die menschen zu warnen. Wer es ablehnt, ist selbst verantwortlich.

Leider wollen viele Christen mit diesen Bibelstellen heute nichts mehr zu tun haben.

"...wie es denn recht und billig ist, daß ich so von euch allen denke, weil ich euch in meinem Herzen habe, die ihr alle mit mir an der Gnade teilhabt in meiner Gefangenschaft und wenn ich das Evangelium verteidige und bekräftige." (Philipper 1,7)

In seinem zweiten Brief an Timotheus lesen wir:
"Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt." (2.Timotheus 2,15)

und weiter:
"Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre." (2.Timotheus 4,2)

Petrus unterstreicht diese Aufforderung:

"Heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist." (1.Petrus 3,15)
rolf.h.43

Beitragvon Stryper Reloaded » 24.09.2006, 20:07

Ich frage mich, ob diese Typen (Bauer und Co.) sich überhaupt dessen bewußt sind, was sie da tun, oder ob sie vernebelt sind. Wenn sie das ganz bewußt tun, dann wären sich ja absolut bösartig. :o
Stryper Reloaded

Beitragvon rolf.h.43 » 24.09.2006, 20:09

Ich bin inzwischen von der bösartigkeit überzeugt, weil ich einfach zuviel Detailwissen von Betroffenen habe.
rolf.h.43

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen