michi hat geschrieben:Also ich würde es ja sehr begrüßen, wenn hier auf pray.de intelligente Charismatiker zu finden sind

Was wir bei
THE RACE machen ist ja im Grunde nichts anderes als das, was du meintest, Charly-I: hinterfragen und trotzdem offen für die - nennen wir sie mal - charismatische Sicht. Ich würde das Wort "charismatisch" im Moment eher vermeiden, da es entsprechend vorbelastet ist.
Ich selber würde mich übrigens als Post-Charismatiker bezeichnen.
Harald Sommerfeld führte auch einmal Meta-Charismatiker als Bezeichnung ein.
Hier noch ein Artikel eines Freundes, der darin dieses Ex-Charismatikertum bearbeitet (direkt erster Absatz).
Hallo michi,
schön wieder was von dir zu lesen, hatten dich schon vermisst.
Also ich habe mir mal beiede Artikel durchgelesen und ich lehne es ab. Warum ..... ihr vertretet die Emerging Bewegung, die kaum noch was mit dem Christentum zutun hat, die ich vom Wort Gottes her kenne. Du das ist nur meine eigene Meinung. Und zu sagen wie Charly, wir bräcuhten intelligente Charismatiker oder- Gespräche... so finde ich das abwertend und nicht dem Wort Gottes Konform, schon allein deswegen wie teils beleidigend Stryper wieder ist gegenüber Prediger, die nicht seiner Meînung sind, aber nicht nur er.
Ich finde es mittlerweile beschämend wie hier Leute sich über W&G und Charismatiker lustig gemacht wird, wie sie auf das übelste beleidigt werden und vieles mehr. Und ihr wundert euch, warum pray.de gestorben ist ? hier ist in keinster Weise ein Segen vorhanden, Gott steht schon lange nicht mehr hinter dieser Seite, da ihr als Admins aber auch Schuld mit tragt, ihr habt auch dazu beigetragen dass dieses Portal gestorben ist, es hat euch nicht mehr gekümmert und dieses Portal dass eigentl. ein Segen sein sollte ist zu einem Fluch-und Läster Portal geworden. Ihr habt euren Auftrag, sorry dass ich das so sagen muss hier nicht ganz ernst genommen, den Gott euch gegeben hat und dann wundert ihr euch dass hier kein Segen mehr vorliegt. Gott hat sich meiner Meinung nach von diesem Portal abgewandt und das Ergebniss sieht man auch, schau dir nur die Beiträge an.
Ich gehöre W&G an und werde gesegnet ohne Ende und wachse imens im Glauben.
Ich würde euch Admins und Mods. drigenst empfehlen, euch zurück zu besinnen und zwar dahin gehend was Gott euch aufs Herz gelegt hat mit diesem Portal, nähmlich mit allem ein Segen zu sein und diesem Weg seit ihr nicht treu gewesen.
Ein Sozial Evangelium wird keinen erretten und das was du und andere mittlerweile vertretet ist in meinen Augen ein Sozial Evangelium.
Das ist nichts gegen dich dass solltest du wissen, du kennst mich, aber ich hinterfrage und habe ernsthafte bedenken die ich hier äussere.
Ich hoffe du nimmst meine Kritik ernst.
lg und Gottes fetten Segen
Gerhard