Pray.de Nachruf

Für allgemeine Mitteilungen, Anfragen und alles, was in kein anderes Forum passt

Moderator: Moderatoren

Pray.de Nachruf

Beitragvon Stryper Reloaded » 19.11.2008, 21:13

War jemand von euch mal auf der Hauptseite? Schaut mal rauf.

www.pray.de

Finde ich gut, dass die Artikel weg sind. War ja größtenteils sowieso nur charismatischer Quatsch. Joyner und Konsorten, das braucht doch kein Mensch. Da kann ich gleich Star Wars lesen.
Stryper Reloaded

Beitragvon ralf-fennig » 19.11.2008, 21:31

Was ist weg?
Die "Prophetien" (u.a. also auch die von unserem Freund Bentley) sind immer noch dort.
ralf-fennig
Admin

Beitragvon Stryper Reloaded » 19.11.2008, 21:34

Bei mir sieht es so aus:

BildBild
Stryper Reloaded

Beitragvon ralf-fennig » 19.11.2008, 21:36

Hab den Fehler gefunden - die Kekse waren wohl Schuld.
Wenn ich Aktualisiere habe ich dasselbe Bild.
ralf-fennig
Admin

Beitragvon Stryper Reloaded » 19.11.2008, 21:37

Ok. Ich glaube die ollen Kamellen wird keiner vermissen.
Stryper Reloaded

Beitragvon Charly-l » 20.11.2008, 00:13

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es zum einen gut, dass diese doch sehr unkritische Artikelsammlung weg ist, aber ich finde es schade, dass diese nicht durch eine kritischere, charismatische Sicht ersetzt wurde.

Denn man höre ... ähhhh.... lese und staune: Es gibt eine sehr große Anzahl Charismatiker, die mit diesen Extremen und Verirrungen nichts gemein haben!
Das was wir Charismatiker auch in D tatsächlich brauchen ist eine kritische und dennoch für die charismatische Sicht offene Plattform. Eine Plattform wo mit Intelligenz und Sachverstand auch zu solchen Eskalationen wie Lakeland, Joyner, die New Breed, etc. differenziert verschiedene Standpunkte diskutiert werden.
Charly-l

Beitragvon Stryper Reloaded » 20.11.2008, 00:21

Charly-l hat geschrieben:Das was wir Charismatiker auch in D tatsächlich brauchen ist eine kritische und dennoch für die charismatische Sicht offene Plattform. Eine Plattform wo mit Intelligenz und Sachverstand auch zu solchen Eskalationen wie Lakeland, Joyner, die New Breed, etc. differenziert verschiedene Standpunkte diskutiert werden.

Da hast du nicht Unrecht. Gescheite Charismatiker scheinen selten zu sein.
Stryper Reloaded

Beitragvon Charly-l » 20.11.2008, 00:25

Und intelligenzfreie Kritik gibt es eh schon zuhauf
Charly-l

Beitragvon michi » 20.11.2008, 10:54

Also ich würde es ja sehr begrüßen, wenn hier auf pray.de intelligente Charismatiker zu finden sind :)

Was wir bei THE RACE machen ist ja im Grunde nichts anderes als das, was du meintest, Charly-I: hinterfragen und trotzdem offen für die - nennen wir sie mal - charismatische Sicht. Ich würde das Wort "charismatisch" im Moment eher vermeiden, da es entsprechend vorbelastet ist.

Ich selber würde mich übrigens als Post-Charismatiker bezeichnen. Harald Sommerfeld führte auch einmal Meta-Charismatiker als Bezeichnung ein.

Hier noch ein Artikel eines Freundes, der darin dieses Ex-Charismatikertum bearbeitet (direkt erster Absatz).
michi
Webmaster

Beitragvon Gerhard » 20.11.2008, 12:59

michi hat geschrieben:Also ich würde es ja sehr begrüßen, wenn hier auf pray.de intelligente Charismatiker zu finden sind :)

Was wir bei THE RACE machen ist ja im Grunde nichts anderes als das, was du meintest, Charly-I: hinterfragen und trotzdem offen für die - nennen wir sie mal - charismatische Sicht. Ich würde das Wort "charismatisch" im Moment eher vermeiden, da es entsprechend vorbelastet ist.

Ich selber würde mich übrigens als Post-Charismatiker bezeichnen. Harald Sommerfeld führte auch einmal Meta-Charismatiker als Bezeichnung ein.

Hier noch ein Artikel eines Freundes, der darin dieses Ex-Charismatikertum bearbeitet (direkt erster Absatz).

Hallo michi,

schön wieder was von dir zu lesen, hatten dich schon vermisst.

Also ich habe mir mal beiede Artikel durchgelesen und ich lehne es ab. Warum ..... ihr vertretet die Emerging Bewegung, die kaum noch was mit dem Christentum zutun hat, die ich vom Wort Gottes her kenne. Du das ist nur meine eigene Meinung. Und zu sagen wie Charly, wir bräcuhten intelligente Charismatiker oder- Gespräche... so finde ich das abwertend und nicht dem Wort Gottes Konform, schon allein deswegen wie teils beleidigend Stryper wieder ist gegenüber Prediger, die nicht seiner Meînung sind, aber nicht nur er.

Ich finde es mittlerweile beschämend wie hier Leute sich über W&G und Charismatiker lustig gemacht wird, wie sie auf das übelste beleidigt werden und vieles mehr. Und ihr wundert euch, warum pray.de gestorben ist ? hier ist in keinster Weise ein Segen vorhanden, Gott steht schon lange nicht mehr hinter dieser Seite, da ihr als Admins aber auch Schuld mit tragt, ihr habt auch dazu beigetragen dass dieses Portal gestorben ist, es hat euch nicht mehr gekümmert und dieses Portal dass eigentl. ein Segen sein sollte ist zu einem Fluch-und Läster Portal geworden. Ihr habt euren Auftrag, sorry dass ich das so sagen muss hier nicht ganz ernst genommen, den Gott euch gegeben hat und dann wundert ihr euch dass hier kein Segen mehr vorliegt. Gott hat sich meiner Meinung nach von diesem Portal abgewandt und das Ergebniss sieht man auch, schau dir nur die Beiträge an.

Ich gehöre W&G an und werde gesegnet ohne Ende und wachse imens im Glauben.

Ich würde euch Admins und Mods. drigenst empfehlen, euch zurück zu besinnen und zwar dahin gehend was Gott euch aufs Herz gelegt hat mit diesem Portal, nähmlich mit allem ein Segen zu sein und diesem Weg seit ihr nicht treu gewesen.

Ein Sozial Evangelium wird keinen erretten und das was du und andere mittlerweile vertretet ist in meinen Augen ein Sozial Evangelium.

Das ist nichts gegen dich dass solltest du wissen, du kennst mich, aber ich hinterfrage und habe ernsthafte bedenken die ich hier äussere.

Ich hoffe du nimmst meine Kritik ernst.

lg und Gottes fetten Segen :)

Gerhard
"Die Invasion der Ausserirdischen- Joh. 1,12-13"

Viva Papa Benedetto!!!!!
Gerhard

Beitragvon ralf-fennig » 20.11.2008, 14:54

Ist pray.de gestorben?
Hm.
ralf-fennig
Admin

Beitragvon Charly-l » 20.11.2008, 15:37

Und zu sagen wie Charly, wir bräcuhten intelligente Charismatiker oder- Gespräche... so finde ich das abwertend und nicht dem Wort Gottes Konform, schon allein deswegen wie teils beleidigend
Ich denke mal hier ist eher das Problem, dass es nicht nur intelligenzfreie Kritik an Charismatikern gibt, sondern auch viel zu viele intelligenzfreie Charismatiker #-o
Wie sagte noch so mancher Evangelist? "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!" ;-)

--------------
@michi

Danke für deine Resonanz. Nur TheRace überzeugt mich nicht. Ich finde dort zwar zurückhaltenderes Nachdenken zB über Erweckung, aber eine klare Stellungnahme zu den Irrlehrehen in Lakeland, den dort vorgetragenen Lügen, sowie dasselbe gegenüber der "New Breed" finde ich da auch nicht. Das hat sogar die amerikanische "Charisma" zustande gebracht. Hier in D traut sich das anscheinend keiner :-(

Hinterfragen bedeutet auch Stellung zu beziehen, uU auch angreifbar zu werden. Das finde ich da nicht wirklich. Offenheit damit zu verwechseln, dass man keine wirklich Meinung äußert, ist nicht das, was ich darunter verstehe. Dieses Urteil mag in den Augen manch anderer zu scharf sein - es entspringt aber dem, was ich mir eigentlich vorstelle.

Was noch dazukommt ist wohl, dass ich schon locker über 20 Jahre aus der Zielgruppe dieser Zeitung herausgewachsen bin.

Ein weiteres: Es ist nicht schlecht, wenn eine derartige Zeitung angeboten wird. Aber ich stelle mir unter einer solchen Plattform eine kostenfreie Nutzung vor, so wie es bei pray.de zuvor ja auch war.
Charly-l

Beitragvon BOB » 20.11.2008, 16:17

Ich freue mich über die Neuheiten!!! :D :D :D

Vor allem, daß das Forum bleibt! :D :D :D

Ich werde alles tun, daß es auch weiterhin bleiben kann! :D
Liebe Grüße, BOB

JESUS sagt:ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN; NIEMAND kommt zum VATER DENN DURCH MICH!
BOB
Admin

Beitragvon Stryper Reloaded » 20.11.2008, 16:26

@ michi

Hat Gerhard Recht? Seid ihr Anhänger der Emerging Church? Also ich habe von dieser Richtung bisher nur Negatives gehört. Die Bibel scheint dort keinen sonderlich hohen Stellenwert mehr zu haben. Ich bin prinzipiell gegen alles Neue. Wenn ich sehe wie sich manche Christen heute Gedanken machen wie man die Gemeinde verändern soll, was schon mehr nach einem Mix aus BWL und Psychologie klingt, bekomme ich das Grausen. Ich glaube nicht, dass das Christentum durch Gebetsecken, Kerzen, Kaffeestände, Beamer und sonstige Neuheiten in den Gemeinden gerettet wird und dieser auch nicht bedarf.
Man muss sich nur mal diese Zitate von Rob Bell, einem scheinbaren Führer dieser Bewegung, reinziehen. Das spricht für sich.

http://www.youtube.com/watch?v=Miqu5fwtEdc
Stryper Reloaded

Beitragvon BOB » 20.11.2008, 17:19

Die EmChurch ist ohne Christus als Erlöser.
Sie wird viele Anhänger finden.
TOPIC hat viel darüber geschrieben.
Liebe Grüße, BOB

JESUS sagt:ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN; NIEMAND kommt zum VATER DENN DURCH MICH!
BOB
Admin

Nächste

Zurück zu Smalltalk || Mitteilungen